Links


Aussteller

  • Jedes Jahr ist die Tagungsbuchhandlung Auer & Ohler eine wichtige Anlaufstelle im großen Foyer der Kölner Therapietage. Dort kann man in Büchern rund um das Thema Psychotherapie schmökern und findet Empfehlungen der aktuellen Dozenten.
    www.kongressbuchhandlung.de

  • Seit drei Jahren stellt der Stand des Kölner Instituts für Kindertherapie KIKT eine wichtige Anlaufstelle im großen Foyer der Kölner Therapietage dar. Hier wird viel gespielt und gelacht und es wechseln Plüschtiere, Familienbretter und andere Therapiematerialien in die Hände neuer glücklicher Besitzer(-innen).
    www.kikt.de

  • In diesem Jahr wird sich zum ersten Mal die Firma Hasomed mit ihrem KV-Abrechnungsprogramm Elefant vorstellen. Eine befreundete, größere Praxisgemeinschaft, die damit seit längerer Zeit arbeitet, berichtet uns: Das Programm sei sehr bedienerfreundlich und wenn man die Hotline anrufe, bekäme man ganz normale deutsche Sätze zu hören, die auch Nicht-Computer-Experten gut verstehen können.
    www.datenstrom-elefant.de

  • Bei den Kölner Therapietagen 2011 ist erstmalig das Auditorium Netzwerk dabei. Das ist eine Firma, die auf besonders professionelle Weise wichtige Veranstaltungen zum Thema Psychotherapie audio-visuell aufnimmt, zu CDs oder DVDs macht und dann verkauft. Auditorium Netzwerk wird - soweit die Dozenten damit einverstanden sind - täglich die beiden Vorträge aufnehmen sowie einen oder zwei der Workshops. Die Aufnahmen können schon während der Kölner Therapietage direkt am Stand gekauft oder später beim Verlag bestellt werden.
    www.auditorium-netzwerk.de


Die beiden AVT-Partnerinstitute