Dr. med. Markus Pawelzik

Dozent der Kölner Therapietage 2008

Markus Pawelzik „EOS, die griechische Göttin der Morgenröte, kündigt den neuen Tag und damit die Chance auf einen Neuanfang und gezielte Veränderungen an.“
So beginnt die Startseite der EOS-Klinik, die Markus Pawelzik als Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde leitet. Diese legt besonderen Wert auf ein partnerschaftliches Modell von Psychotherapie, in dem der Patient die Ziele bestimmt und der Therapeut auf diese bezogen ein solides heilkundliches Wissen einsetzt. 1998 bis 2004 war Markus R. Pawelzik Leitender Arzt der Christoph-Dornier-Klinik für Psychotherapie. Seine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der intensiven, störungsspezifischen Psychotherapie fließt in seine wissenschaftliche Arbeit ein. Derzeit interessieren ihn neben der aktuellen wissenschaftlichen Weiterentwicklung der Behandlung affektiver Störungen die Theorie der Psychiatrie und Psychotherapie, die Bedingungen moralischen Verstehens und die Ethik der Psychiatrie und Psychotherapie.

Weitere Informationen zu Markus Pawelzik