Dr. Christoph Kolbe

Dozent der Kölner Therapietage 2008

Christoph Kolbe „Zum tiefenpsychologischen Verständnis religiöser Erfahrung“ heißt das Thema der Promotionsarbeit von Christoph Kolbe. Der Weg von dort zur Existenzanalyse und Logotherapie, die in Österreich und einigen Bundesländern der Schweiz eine staatlich anerkannte Methode der Psychotherapie ist, war konsequent. Inzwischen ist Christoph Kolbe Leiter des Norddeutschen Institutes der Akademie für Existenzanalyse und Logotherapie, das er 1995 gegründet hat; er ist Lehrbeauftragter der Universitäten Wien und Hannover sowie Präsidiumsmitglied und Ausbildungsleiter der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse (GLE)-International und Vorsitzender der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse in Deutschland (GLE-D). Christoph Kolbe ist Psychologischer Psychotherapeut mit Arztregistereintragung in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie. Vielen dürfte er bekannt sein durch seine internationale Vortragstätigkeit oder seine Beiträge und Interviews in deutschen und österreichischen Rundfunkanstalten.

Weitere Informationen zu Christoph Kolbe